Vielleicht wäre es leichter, einfach aufzugeben, wenn man einen grossen Namen trägt und fürchtet, den Erwartungen nicht gerechtet zu werden. Vielleicht wäre es leichter, sich zurückzuziehen oder mit der Dunklen Seite zu kooperieren, um zu überleben. Und vielleicht wäre es leichter, einfach nicht diesen schrecklichen Anspruch hätte, sich wie ein Held benehmen zu müssen, wenn man nicht Harry Potter heissen würde...
Sicher, auch er hatte eine Wahl, selbst als er in das Haus Gryffindor kam, hätte er sich noch immer dagegen entscheiden können, Lord Voldemort zu bekämpfen. Nun zu realisieren, dass sein grösster Feind auf eine mehr oder weniger dramatische Art und Weise verschwunden ist, ist nicht im Geringsten aufbauen, gibt ihm beinahe das Gefühl, für nichts mehr hier zu sein. Er ist nutzlos geworden, nur noch eines der Mitglieder der DA, nicht mehr.
Nach den nächsten Ferien wird auch Harry mit der Schule fertig sein, wird es schwieriger denn je in seinem Leben sein und er sich entscheiden müssen, welche berufliche Richtung er einschlägt, gleichgültig ob nun im Ministerium oder doch bei Gringotts; dem Orden wird er wohl weiterhin zur Unterstützung stehen und seinen Prinzipien treu bleiben.
Avatarperson: Daniel Radcliffe
* Wir sind ein FSK 12 Forum mit einem FSK 16 und 18 Bereich.
* Es sind noch viele Buchcharaktere frei
* Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung
* Wir spielen in Harrys letzten Schuljahr (1997/1998)
* Tote Figuren bleiben tot.
Board Gesuch